Ready to go?

Wie man die Autokorrektur unter iOS deaktiviert

18. Oktober 2018

Wer kennt es nicht, die Autokorrektur unter iOS welche standartmässig aktiviert ist und die einem so richtig nerven kann. Beim Texte schreiben geht sie ja noch, aber wenn man SMS im Dialekt schreibt (berndeutsch) spinnt sie komplett und ersetzt die Wörter durch irgendwelche die keinen Sinn ergeben.

 

Glücklicherweise kann man diese Funktion mit ein paar Klicks deaktivieren.

Und so gehts:

 

Schritt 1:

Öffne die App "Einstellungen"

 

Schritt 2:

Scrolle ein bisschen hinunter bis du den Reiter "Allgemein" findest.

 

 

Schritt 3:

 

Suche den Reiter Tastatur und klicke drauf.

 

Schritt 4:

Hier findest du nun diverse Einstellungen zur Tastatur. Neben der Auto-Korrektur könntest du hier auch die Auto-Grossschreibung oder anderes deaktiveren.

 

 

So schnell kanns gehen, nun ist die Auto-Korrektur deaktiviert und er wird euch nicht mehr automatisch mehr Wörter ersetzten durch solche die er für richtig befindet.

 

Anmelden